5. Lauf

ADAC Youngster Slalom Cup 2022

Der fünfte Lauf zum ADAC Slalom Youngster Cup Westfalen fand im Fahrsicherheitszentrum Kaiserkuhle in Rüthen statt.

Bei den Trainingsläufen sah es für Kai erst mal nicht so rosig aus. Kai Jüngling fuhr nur auf Rang 7.  Unsere weiteren Fahrer, Samuel Reimer und Marlon Warich, Mauris Jeniel Ellebracht landete wieder unter den ersten 11.

Im  ersten Wertungslauf fuhr leider nur Marlon fehlerfrei und holte sich den dritten Rang. Kai wurde, dank einer schnellen Runde zwar noch vierter, und Mauris Jeniel  holte Rang 7, Samuel fuhr auf Platz 12 .

Beim zweiten Wertungslauf fuhren alle bis auf Kai fehlerfrei und konnten Ihre Ergebnisse steigern oder halten. Mauris Jeniel steigerte sich auf Rang 4, Marlon viel leicht ab und landete auf Rang 5, Samuel konnte sich auch verbessern und fuhr auf Rang 8. Kai landete schließlich auf Rang 10, da sein Lauf nicht fehlerfrei war.

In der Addition der beiden Wertungsläufe erfuhr Marlon einen tollen dritten Platz, auch Mauris Jeniel  erfuhr sich einen tollen fünften Platz. Kai  und Samuel, die leider nicht Fehlerfrei durch den Parcours  kamen, landeten auf den Rängen 8 und 10.

Bei den Gesamtständen in der Klasse Junioren konnte Kai, trotz fehlerhafter Läufe, seinen 3 Platz behaupten. Marlon verbesserte sich auf Rang 8,  Mauris Jeniel Ellebracht bleibt auf Rang 9, Samuel Reimer rutscht leicht ab auf Rang 11. Bei der Mannschaftswertung konnte das Team des MSC Bork e.V. im ADAC seinen 6. Platz halten.

Jetzt ist erst einmal Sommerpause und es geht dann erst im August weiter mit dem 6. Lauf zum ADAC Slalom Youngster Cup Westfalen der dann wieder in Haltern am See stattfindet.

Link zur ADAC Youngster Slalom Cup Seite: