ADAC Westfalen Trophy 2022

                               

ADAC RACING WEEKEND am Nürburgring
vom 29. -31.07.2022

Die Kultstätte des Nürburgrings ist die große Bühne der noch jungen neuen Plattform des automobilen Breitensports innerhalb des ADAC.

Erst im 2. Jahr und doch schon von den Rennserien heiß begehrt, freuen wir uns auf abwechslungsreiche Tage in der Eifel.
8 Rennserien über 3Tage bieten Motorsport par Excellence.

Im Rahmen der GTC Race kämpfen die besten GT3 und GT4 Boliden um die Plätze.
Zwei 30-minütige Sprints sowie ein 1 Stunden-Rennen  sorgen für viel Unterhaltungswert nicht nur beim Kampf ums Podium. Die Traditionsserie STT die bereits seit 1986 eine feste Größe im Motorsport ist  bietet ebenfalls verschiedene Klassen der Tourenwagen sowie auch GT-Fahrzeuge. Ein Kräfte messen zwischen hochgetunten Kleinwagen gegen GT- Bolide oder auch selbst aufgebaute Turbo-GT’s.

Der Tourenwagen Junior Cup. Die Talentschmiede für den Rundstrecken-Nachwuchs. Mit einem für alle Fahrer gleich ausgestattetem VW up GTI, bereits ebenfalls ein kleiner Bolide, werden die jungen Fahrer auf den Profisport trainiert und weiter entwickelt.

Die Tourenwagen Legenden mit ihren teils historischen Fahrzeugen lassen das Herz der Fans höher schlagen. Im Rahmen der Tourenwagen-Classic gehen dabei die Cup- und GT-Fahrzeuge von 1970 bis 2008 an den Start. Viel Spannung verspricht auch die Gleichmäßigkeitsprüfung der Tourenwagen-Revival. Weiter zählen die DMV Classic Masters mit ihren Tourenwagen und GT-Rennfahrzeugen  beliebtester Fahrzeugkategorien der 70er, 80er und 90er Jahre nicht nur für den optischen Glanz.

Virtueller Aushang
Virtueller Aushang

Livestream
Youtube
ADAC

Live-Timing
Live-Timing

Ticketverkauf hier direkt über den Nürburgring oder an der Tageskasse!

Ausschreibung und Bulletins
Ausschreibung DMSB Rundstreckenrennen 2022
Ausschreibung Tourenwagen Revival
Ausschreibung Probe- und Einstellfahrten Tourenwagen und GT
Nennformular P&E ADAC Racing Weekend Nürburgring

Zeitplan
Zeitplan

Durchführungsbestimmung
Durchführungsbestimmung
Fahrerlagerplan

Fahrerbesprechung

Welcome Center
Welcome Center Lageplan
Welcome Center Einfahrtzeiten

Tickets
Tickets

Info Pressevertreter
Medienberichterstatter-Erklärung - deutsch