2022 – ADAC Oldtimer Classic

Die diesjährige ADAC Oldtimer Classic Bork konnte erfreulicherweise wieder am Bürgerhaus in Selm ausgerichtet werden. Fast 100 historische Motorräder und Automobile nahmen die ca. 120 Km lange Tour am Rande des Münsterlandes und des Ruhrgebietes unter ihre Räder (Fotos hier). Die Teilnehmer erlebten entlang der Strecke viele Sehenswürdigkeiten wie Burgen, Schlösser, Zechen, Schiffshebewerk und vieles mehr. Highlight war sicherlich die Mittagsrast in der Burg Lüdinghausen in einem wunderschön neu gestalten Parkanlage.

Vor dem Start konnte der Vorsitzende des MSC Bork neben dem Bürgermeister der Stadt Selm, Herrn Thomas Orlowski auch einen besonderen Ehrengast begrüßen. Ina Scharrenbach, NRW Ministerin für Heimat, Kommunales, Bauen und Gleichstellung dankte in ihrem Grußwort den vielen ehrenamtlichen Helfern des MSC Bork für die Durchführung dieser schönen Veranstaltung.

Die ADAC Oldtimer Classic Bork trägt zum Erhalt des Kulturgutes Historischer Fahrzeuge bei. Ina Scharrenbach und Thomas Orlowski eröffneten die 15. ADAC Oldtimer Classic Bork  und schickten die Teilnehmer gemeinsam am Start auf die Reise.

Bei sonnigem Wetter konnte das Team Jens Breyer und Maximilian Lautenschläger auf einem Morgen Plus 8 mit 0 Fehlerpunkten den Gesamtsieg erringen.

Nennformular Oldtimer 2022
15. ADAC Oldtimer Classic Bork 2022

Ergebnisse:
2022 - ADAC Oldtimer Classic Damenwertung
2022 - ADAC Oldtimer Classic Klasse 1
282022 - ADAC Oldtimer Classic Klasse 2
2022 - ADAC Oldtimer Classic Klasse 3a
2022 - ADAC Oldtimer Classic Klasse 3b
2022 - ADAC Oldtimer Classic Klasse 4a
2022-ADAC-Oldtimer-Classic-Klasse-4b
2022 - ADAC Oldtimer Classic Klasse 5a
2022 - ADAC Oldtimer Classic Klasse 5b
2022 - ADAC Oldtimer Classic Klasse 6

Bilder der Veranstaltung:
2022 – ADAC Oldtimer Classic - Bilder