Jugend

 

Jugendgruppe

Seit 1958 betreibt der MSC Bork intensive Jugendarbeit.
Aus der Jugendgruppe gehen seither erfolgreiche Nachwuchstalente hervor, die es bis in die ADAC - Bundesendläufe der jeweiligen Kart-Slalom-Wettbewerbe oder aber der Fahrradturniere geschafft haben.
Vergessen werden darf bei allen Wettbewerben aber auch nicht der verkehrserzieherische Aspekt im Umgang mit den schnellen Kart-Slalom-Karts oder aber die erlernte Geschicklichkeit auf dem Fahrrad.

In der heutigen Jugendgruppe wird von Februar bis November an jedem Samstag trainiert.

Die Trainings finden abwechselnd auf dem Schulhof der Hauptschule in Bork oder aber auf dem Ausbildungsplatz des LAFP NRW Selm statt.

Vornehmlich gibt es Training im Kart-Slalom, da viele Kinder der Jugendgruppe erfolgreich an den Kart-Slalom-Wettbewerben der ADAC - Region Nord teilnehmen.
Ein Teil der Jugendgruppe fährt zudem auf Fahrrad- und Rollerturnieren des ADAC in der Region Nord.
Uwe Helmbrecht begleitet die Jugendgruppe bei ihren Trainings im Kart-Slalom und organisiert auch die Teilnahme an Wettbewerben des ADAC. Für den Bereich Fahrrad- und Rollerturnier steht Anja Hähnel zur Verfügung.

Interessierte Eltern und Kinder können sich gerne mit uns in Verbindung setzen, um an einem Schnuppertraining teilzunehmen. Karts, Helm und Zubehör werden vom Verein gestellt und stehen zur Verfügung.