Chronik

Am 29.12.1951 gründeten 22 Motorradfahrer unter Vorsitz von Willi Rohne den Ortsclub Motorsportclub Bork e. V. im ADAC.
Durch den plötzlichen Tod Willi Rohnes übernahm Dr. Wemer bereits 1952 den Vorsitz und lenkte fortan die Geschicke des Vereins. Der Club war mitlerweile auf über 100 Mitglieder angewachsen und hatte sich schon damals das Ziel gesetzt, verkehrserzieherisch tätig zu sein.
Auch Helfer des freiwilligen Kameradschaftsdienstes des ADAC gehörten dem MSC Bork an.
1956 übernahm Aloys Thier den Posten des 1. Vorsitzenden. Der Club veranstaltete Fuchsjagden, Geländefahrten, Turniere sowie Schulungen zur Verkehrserziehung.

Im Jahre 1971, nach 15 Jahren, trat Aloys Thier den Vorsitz des MSC Bork an Willi Hieke ab. Zu dieser Zeit veranstaltete der Club in Zandvoort Fahrerlehrgänge sowie Automobil - Slalom - Veranstaltungen.
Im Jahre 1992 verstarb Willi Hieke nach über 20jährigem Vorsitz. Im Folgejahr wurde sein Sohn Jürgen Hieke zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt, der sich für die Belange des Vereins bis heute mit genausoviel Engagement einsetzt. So kamen Jahr für Jahr weitere Veranstaltungen hinzu, so daß der MSC Bork heute zu den aktivitätenreichsten Ortsclub des ADAC Westfalen zählt.